Zwei Jahre abstinent: Christliches Paar will trotz Ehe weiter auf Sex verzichten


Satire sexlos

Veröffentlicht am April 21st, 2013 | von Humanist News

0

 

Darla und Jon

Darla und Jon

21.4.2013, Satire. (HN) Darla und Jon Crocker sind ein christliches Ehepaar und geben dem Glauben einen sehr großen Stellenwert in ihrem Leben. In den 15 Monaten vor ihrer Heirat hielt Jon nicht nur um die Hand Darlas an, sie hatten auch keinerlei Sex, oder andere Intimitäten. Sie hielten sich gemäß christlicher Lehre von jeder sexuellen Handlung fern. Nun plant das Paar dies auch trotz der Ehe so fortzuführen.

Ehe ohne Sex “doppelt-heilig”

“Wenn es vorher heilig war, dann muss es innerhalb der Ehe doppelt-heilig sein”, nannte Darla einen Grund, komplett auf die Sexualität zu verzichten. Jon und Darla sind bereits 14 Monate vor ihrer Ehe-Schließung zum Paar geworden. Jetzt sind sie mittlerweile 25 Monate verheiratet. Sie leben ihr normales Leben, mit Job, Freundschaften, sonstigen Terminen. Nur intime Momente gibt es zwischen den beiden nicht.

Sexuelle Gedanken mit der rohen Kartoffel austreiben

Manchmal hätten sie nach dem Abendessen “Schlafzimmer-Gedanken”, erzählte Darla. Um sich von diesen Gedanken frei zu machen und cool zu bleiben, wusch sie sich immer das Gesicht mit Wasser. Jons Methode von sexuelle Gedanken weg zu kommen war, eine ganze ungekochte Kartoffel im rohen Zustand zu essen, bis er nicht mehr an Sex dachte.

Kein Druck verspürt, Sex haben zu müssen

Trotz der Versuche sexuelle Gedanken auszublenden, behauptete das Ehe-Paar, dass es keinen Druck verspüre Sex haben zu müssen. Wer schon so lange vor und während der Ehe auf verzichtet hatte, “da sind einige Extra-Jahre nichts”, erzählte Darla.

Wahre Liebe wartet

“Natürlich gibt es andere Paare, die sich für eine Sexualität entscheiden, aber für uns bedeutet der Verzicht loyal unserem Glauben gegenüber zu bleiben”, sagte Darla. Darla bezieht sich hier besonders auf das Lukas-Evangelium, welches besagt, dass Enthaltsamkeit ein wesentliches Merkmal der christlichen Lehre sei. “Für uns heißt das, dass wahre Liebe wartet und wartet und wartet”, führte Darla fort.

Spekulationen

Im Social Medie wird bereits darüber spekuliert, warum Christen, die innerhalb der Ehe Sex haben dürften trotzdem keinen wollen. Eine der beliebtesten Thesen lautet: sie ist lesbisch und er ist schwul. Denn viele fragen sich: “worauf genau will wahre Liebe denn noch warten?”

 

Tags: Abstinenz, Christen, Ehe, Evangelium, lesbisch, Lukas, Schwul, Sex, Verzicht


Über den Autor

Humanist News

Nutzen Sie das Kontaktformular am unteren Ende dieser Seite für Anfragen an die Redaktion.



Hinterlasse eine Antwort

Back to Top ↑

Switch to our mobile site