Atheismus Info, Volker Dittmar

Menschen flüchten in Scharen: Unbekanntes Objekt am Himmel löst Massenpanik aus


Satire no image

Veröffentlicht am April 14th, 2013 | von Cahit Kaya

0

 

Weil heute, ein für viele Menschen unbekanntes Objekt am Himmel erschienen war, kam es zu panischen Reaktionen. Besonders in Wien strömten Tausende verängstigte Menschen auf die Straße und schienen davonzulaufen.

Ein Foto von Wiens Straßen am heutigen Nachmittag (Foto: APA)

Ein Foto von Wiens Straßen am heutigen Nachmittag (Foto: APA)

“Ich hatte solche Angst”, gesteht etwa Frau Brenner bevor sie hinzufügt, sofort wieder weiter zu müssen, da sie nicht wisse was noch alles passieren könne. Sie ist eine von vielen, die heute auf den Straßen Wiens anzutreffen waren und scheinbar vor etwas flüchten. “Ich muss meine Familie warnen”, sagte sie. Die Ursache für die Massenpanik ist ein Objekt, das plötzlich am Himmel erschienen war. Es ist rund und sehr hell und es strahlt Wärme aus. Die Menschen scheinen nicht zu wissen, was das ist.

Suche nach Antworten

Ein anderer Passant meint: “So etwas habe ich hier noch nie gesehen. Was ist das?”. Verwirrt versucht er sich auch die Frage zu beantworten, warum er plötzlich so schwitze. Bisher war der dicke Mantel ideal an die sonst gewohnten Temperaturen Wiens angepasst. “Aber seit dieses merkwürdige Objekt aufgetaucht ist, ist alles anders”, winselt der verängstigte Mann. Er will nach Hause gehen und die anderen Mäntel durchprobieren, denn so seine Meinung, “müsse einer darunter sein, der das Schwitzendoch hoffentlich reduziert”.

Wissenschaftler geben Entwarnung

Professor Schuster, ein Astrophysiker an der Uni Wien klärt auf. “Für Österreich mag dieses Objekt fremd sein, aber für viele Länder und ihren Menschen auf der Welt ist das ganz normal. Das steht manchmal da oben, meistens fast schon täglich”, erklärt Schuster. Die Besonderheit daran sei, dass Wien in einer merkwürdigen Konstellation zum Objekt stünde, “deswegen erscheint es hier so selten, dass die meisten Menschen sich nicht mehr erinnern können, es schon einmal gesehen zu haben”. Nun will er auch das Geheimnis lüften. Bei dem Objekt handle es sich um einen gewöhnlichen Himmelskörper, wie es ihn milliardenfach im Universum gebe. “Man sagt in der Wissenschaft auch Sonne dazu”, so Schuster.

Für viele ist diese Erklärung unglaubwürdig

Manche geben sich mit der Antwort nicht zufrieden. Sie finden, das sei so unsinnig und unglaubwürdig, was dieser Professor gesagt habe. Die hätten sich “ruhig eine besere Lüge einfallen lassen können”, findet ein Mann und vermutet eine groß angelegte Vertuschung und Schuster sei nur die Vorhut davon.

“Wir sollen wohl nicht wissen was da passiert”, führt er fort. Auch andere Menschen, die um ihn eine Traube bildeten lauschten ihm neugierig und stimmten seiner Ansicht zu, dass die Erklärung des Professors zu unsinnig sei, um stimmen zu können. Als der Mann nun selbst versuchte zu erklären was es sein könnte, sind es etwa Dinge wie das letzte Gericht mit der Rückkehr Jesus, oder eine Alien Invasion. “Ja, das klingt logisch”, sagt eine Zuhörerin, während sie zustimmend nickt. Man konnte noch ein Flüstern von ihr entnehmen, als sie fast unhörbar leise sagte: “Sonne Scheiße…”.

 

Tags: Astrophysiker, Marathon, Objekt, Panik, Professor, Satire, Sonne, Unbekannt,


Über den Autor

Cahit Kaya

Früher war ich Moslem, heute bin ich Humanist. Meine Schwerpunkte: Islam, Menschenrechte und Migration. Ich engagiere mich auch für die Initiative Ex-Muslime www.exmuslime.at



Hinterlasse eine Antwort

Back to Top ↑

Switch to our mobile site