Westboro Baptist Church: Freude über Massaker an Kindern der Sandy Hook Schule


Religion Einige der verwendeten Plakate der Hass-Gruppe Westboro Baptist Church

Veröffentlicht am Dezember 16th, 2012 | von Humanist News

2

 

Wien. (HN) An der Sandy Hook Elementary School in der Kleinstadt Newtown, im US-Bundesstaat Connecticut, ereignete sich am 14. Dezember 2012 ein Massaker. Begangen wurde es vom 20-jährigen Adam Lanza, der bis dahin als sehr unauffällig galt. Lanza tötete zuerst seine Mutter in der gemeinsamen Wohnung, danach ging er zur Schule und erschoss neben der Schuldirektorin auch 20 Kinder.

Insgesamt kamen mindestens 28 Menschen ums Leben. Die genauen Beweggründe des Amokläufers sind zum heutigen Zeitpunkt noch unklar. Die Tatwaffen waren zwei Pistolen. Der Vorfall löste in den USA eine Debatte über Schusswaffenbesitz aus.

Dieses Massaker zum Anlass nehmend kündigte die Westboro Baptist Church über an, eine Mahnwache an der Sandy Hook Elementary School abhalten zu wollen. Sie wollen zu Gott zu singen um ihm dafür zu danken, dass er seine gerechte Strafe vollstreckt habe.

Einige der verwendeten Plakate der Hass-Gruppe Westboro Baptist Church

Einige der verwendeten Plakate der Hass-Gruppe Westboro Baptist Church

Auf ihrer Webseite schildert die Westboro Baptist Church ihre Vorfreude, dass die Anzahl der Opfer möglichst noch steigen solle. So steht dort, “Danke Gott, für den (die?) Täter an der Sandy Hook Elementary School, Newton, Connecticut.”

Ein aktueller Beitrag mit der Überschrift “perfekte Xmas-Zerstörung” geht am 14. Dezember 2012 auf die zu diesem Zeitpunkt durch die Medien gehenden Opferzahlen ein. “18 Kinder – 8 Erwachsene! Gutes Verhältnis!”, freut sich die Westboro Baptist Church über die Morde.

Dass die Tat kurz vor Weihnachten stattfand, begründen sie damit, dass Weihnachten ursprünglich ein heidnischer Kult war. Daher seien die Kinder aufgrund ihrem Hohn Gott gegenüber von diesem bestraft worden, da sie Weihnachten feiern würden. Gott “hasst eure heidnischen Idole!”

Die Westboro Baptist Church bezieht sich dabei auf diese Bibelstelle:

23 Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
24 Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern.
25 Von da ging er auf den Berg Karmel und kehrte von da nach Samaria zurück.

Mit diesem Gebet zu Gott beendet die Westboro Church das Thema vorerst: “Bitte Gott, beraube diese Nation all seiner Kinder”.

 

Tags: Adam Lanza, Amoklauf, Bibel, Connecticut, Massaker, Newton, Westboro Baptist Church


Über den Autor

Humanist News

Nutzen Sie das Kontaktformular am unteren Ende dieser Seite für Anfragen an die Redaktion.



2 Responses to Westboro Baptist Church: Freude über Massaker an Kindern der Sandy Hook Schule

  1. Pingback: Westboro Baptist Church: Freude über Massaker an Kindern der Sandy Hook Schule « Toumai1470's Blog

  2. Pingback: Schock Strategien der Spannung « THE INFORMATION SPACE

Hinterlasse eine Antwort

Back to Top ↑

Switch to our mobile site