Mann aus Kaschmir behauptet 141 Jahre alt zu sein


Gesellschaft Feroz-Mir-from-Kashmir-aged-142

Veröffentlicht am Juli 21st, 2013 | von Humanist News

 

22. Juli 2013, Wien. (HN) Das Guiness-Buch der Rekorde prüft derzeit die Angaben eines Mannes, der von sich behauptet bereits 141 Jahre alt zu sein. Wenn die Angaben bestätigt werden, wäre er damit der älteste lebende Mensch auf der Erde.

Angeblich 1872 geboren

Die offiziellen, von den Behörden ausgestellten Papiere vom Inder Feroz-ud-Din Mir geben den 10. März 1872 als sein Geburtsdatum an. Nun versucht das Guiness-Buch der Rekorde herauszufinden, ob diese Angaben der Wahrheit entsprechen, berichtete der “Mirror” in seiner Sonntags-Ausgabe.

Vier Ehefrauen überlebt

Der im Norden Kaschmirs lebende Mir ist derzeit mit einer 60 Jahre jüngeren Frau verheiratet. Seine aktuelle Frau Misra ist bereits seine fünfte Frau. Vier andere Frauen hat der 141-jährige nach eigenen Angaben bereits überlebt. Seine erste Frau heiratete Mir schon 1890, also vor 123 Jahren, erzählte Mir mit schwacher Stimme.

Mir kann noch gehen, sieht aber nicht mehr sehr gut. Er ist Vater von 10 Kindern und arbeitete früher als Händler für Früchte und Nüsse.

Seine Erinnerungen

“Es gab damals noch keine Grenzen zwischen Indien und Pakistan”, erzählte Mir. “Es war einfach, dazwischen zu reisen. Ich handelte mit einer Händler-Familie in Karachi, die meine Nüsse kauften. Ich verkaufte Nüsse aus Kaschmir, die in Karachi sehr beliebt waren”, fuhr Mir in seinen Erzählungen fort.

Erdbeben überlebt

Seine aktuelle und fünfte Frau Misra erzählte von einem Erdbeben, in welches Mir geriet, als er auf einer Handelsreise nach Karachi unterwegs war. Er hatte dort mehreren Menschen das Leben gerettet und sei Zeuge vieler wichtiger Ereignisse des letzten Jahrhunderts geworden, so seine Frau. Mir selbst sprach ausführlich über das Erdbeben um 1880 und über die Konflikte

Kindheit und Jugend

Über seine Kindheit sagte Mir, dass es damals den Luxus von heute, wie Elektrizität nicht gegeben hätte. Die Leute seien dennoch besser miteinander ausgekommen. Aber als die Besserung kamen, wurde das Zusammenleben der Menschen schlechter.

Die ältesten lebenden Menschen

Misoa Okawa die (bisher) älteste noch lebende Person (115 Jahre)

Misoa Okawa die (bisher) älteste noch lebende Person (115 Jahre)

Am 12. Juni 2013 starb der bis dahin älteste lebende Mensch der Welt. Der Japaner Jiroemon Kimura. Er wurde 116 Jahre alt. Nach seinem Tod gilt die ebenfalls in Japan lebende Misoa Okawa als die älteste noch lebende Person.

Sie wurde am 5. März 1898 geboren und ist aktuell 115 Jahre alt. Sollte das Guiness-Buch der Rekorde jedoch die Geburtsangaben von Feroz-ud-Din Mir bestätigen, so wäre er nun der älteste, noch Lebende Mensch der Welt und nicht mehr die Japanerin Misoa Okawa.

 

 


Über den Autor

Humanist News

Nutzen Sie das Kontaktformular am unteren Ende dieser Seite für Anfragen an die Redaktion.



Back to Top ↑

Switch to our mobile site