Gewalt in der Bibel: wenn Väter auf Geheiß Gottes ihre Söhne essen sollen
Veröffentlicht am März 24th, 2013 | von Humanist News
0Wien. (HN, Cahit Kaya) Oft wird auf den Koran verwiesen um zu “beweisen”, dass dieses Buch voller Aufrufe und Anleitungen für Gewalt und Mord sei. Ganz falsch ist das nicht. Doch falsch ist es, wenn dies “beweisen” soll, dass der Islam gewaltbereiter sein soll als das Christentum (wenn man nach den Texten geht).
Doch wie sieht es mit der Bibel nun aus? Woher kommt die “christliche Nächstenliebe”? Ist diese Nächstenliebe nun tatsächliche biblischen Ursprungs, oder GOTT SEI DANK doch die Überwindung dessen und der Einfluss der Aufklärung und des Humanismus auf die Gläubigen?
Ganz gewiss ist es die Aufklärung die den Humanismus ist die Köpfe der Gläubigen brachte. Glücklicherweise leben die meisten Muslime und Christen in Europa heute nicht mehr nach den Anleitungen von Koran und Bibel. Aber es schadet nicht zu wissen, was tatächlich in diesen Büchern steht um zu verstehen, warum Religionen in Europa einst solchen Schaden anrichteten, als Bibel noch die Grundlage vieler Gesetze war.
Folgende Bibel-Passagen behandeln den Umgang mit Kindern, die einfach nicht gehorchen, oder ihre bibeltreuen Eltern anderweitig nerven. Wer etwas von Nächstenliebe hält, sollte sich lieber einen anderen Ratgeber besorgen, als eine Bibel. Einem solchen Kind könnte sonst nämlich folgendes blühen, sollten seine Eltern die Bibel eine Spur zu ernst nehmen und als Gesetzbuch betrachten. Auch US-Republikaner Fuqua nahm die Bibel etwas zu ernst (wir berichteten).
Genesis 6,17
In einer weltweiten Flut ersäufen
Klagelieder 2,20
Mütter sollen ihre Töchter essen
Hesekiel 5,10
Väter sollen ihre Söhne essen
Levitikus 10,1
Verbrennen
Exodus 12,29
Alle Erstgeburten erschlagen
Deuteronomium 21,20
Zu Tode stürzen
Josua 10,36
Steinigen
Nahum 3,10
In den Gassen zerschmettern
Matthäus 19,29
In den Strassen erschlagen
Offenbarung 2,23
Sie erschlagen
Deuteronomium 32,24
Diverses wie Hunger, Krankheit, Schlangengift
2 Könige 2,24
Von Bären zerfleischen lassen
Psalme 137,9
An Felsen zerschmettern
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Jesus, ein Nationalist?