Sarah Palin: die USA soll in Tschechien einmarschieren und Prag niederbrennen


Satire Sarah Palin in Aktion

Veröffentlicht am April 22nd, 2013 | von Cahit Kaya

 

22.4.2013, Satire. (HN, Cahit Kaya) Sarah Palin forderte mit Blick auf die Bomben-Attentate in Boston, die USA solle in der tschechischen Republick einmarschieren. Die ehemalige Gouverneurin Alaskas und Symbolfigur der rechtskonservativen und streng religiösen Tea-Party Bewegung erklärte in einem Interview für FOX News: “wir wissen noch nicht alles über die Hintergründe und Motive der Täter. Aber wir wissen sie waren Muslime aus Tschechien”.

Den Tschechen eine Lektion erteilen

“Ich denke, ich spreche für eine große Zahl von Amerikanern, wenn ich sage, wir gehen da hin und erteilen ihnen eine Lektion. Und lasst uns nicht bei den Tschechen aufhören, machen wir dann gleich weiter bei allen arabischen Ländern”, polterte Palin in Kriegslaune ins Mikrofon.

Prag niederbrennen und Bomben auf Teheran

Palins Strategie lautete folgendermaßen: “Die Araber müssen lernen, dass sie nicht einfach herkommen können, um Dinge in die Luft zu sprengen. Lasst uns doch einpaar Raketen auf Islamabad feuern, lasst uns Prag niederbrennen und dann bomben wir Teheran in Grund und Boden”.

Interviewer applaudieren und korrigieren Palin

Steve Doocy und Gretchen Carlson, die das interview führten klatschten Beifall, holten dann doch dazu aus, Palin zu korrigieren. “Naja, Islamabad ist die Hauptstadt Pakistans, und das ist nicht arabisch, und Teheran ist die Hauptstad Irans, das ist persisch”, korrigierte Carlson. Aber er betonte, den Punkt ihrer Aussage dennoch nachvollziehen zu können.

“Aber auch die tschechische Republik ist nicht wirklich ein arabischer, oder gar muslimisches Land, das denke ich nicht”, ergänzte Doocy.

Palin wehrt sich

Sarah Palin ließ die Belehrung nicht auf sich sitzen und holte gleich nochmal aus: “Steve, das ist vermutlich eines der ignorantesten Dinge, die ich je gehört habe. Wie kann Tschechien kein muslimisches Land sein? Du hast die beiden Brüder gesehen. Sie waren Islamisten und sie waren Tschetschenen!”.

Doocy belehrt Palin weiter

“Ja, sie waren Muslime und sie waren ethnische Tschetschenen, aber sie wuchsen hauptsächlich in Kirgistan und den USA auf. Und das wichtigste, Tschetschenen kommen nicht aus Tschechien, sie kommen aus Tschetschenien, das ist ein Teil Russlands”, klärte Doocy Palin auf.

Russland ein Teil Tschechiens?

Palin fragte zugleich, ob Russland denn nicht ein Teil Tschechiens wäre. Doocy erklärte, dass es sich hierbei um zwei eigenständige Staaten handle. Zudem sei Tschechien Teil der europäischen Union und ein Nato-Verbündetet. Er setzte nach und fragte: “Zum Teufel, warum nicht? Lasst uns einmarschieren. Was sollte da schon schief gehen?”.

Nun meldete sich auch Carlson zu Wort. Sie fügte hinzu, man könne auch die Queen anrufen und fragen, ob sie sich an der Invasion beteiligen wollte.

Palin kritisierte FOX News

Nach dem Interview gab Palin ein Statement ab, in dem sie FOX News vorwarf einseitig “pro-islamisch” zu agieren.
“Das ist wieder ein neuer Fall, in dem die politisch korrekte linke Presse es vermeidet, die Wahrheit über den radikalen Islam zu sagen”, schimpfte Palin.

Quelle

 

Tags: Boston Attentat, Carlson Gretchen, Doocy, fox news, , Islamabad, , Sarah Palin, Tea Party, Tschechien, Tschetschenien,


Über den Autor

Cahit Kaya

Früher war ich Moslem, heute bin ich Humanist. Meine Schwerpunkte: Islam, Menschenrechte und Migration. Ich engagiere mich auch für die Initiative Ex-Muslime www.exmuslime.at



Back to Top ↑

Switch to our mobile site